Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3313 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Luca Schwarzbauer bestimmte das Rennen in Leogang maßgeblich mit. Foto: Ablinge
16.06.2023 21:37
Schwarzbauer Zweiter beim Short Track in Leogang

Leogang (rad-net) - Luca Schwarzbauer (Canyon-CLLCTV) ist im Short Track-Weltcup erneut aufs Podest gefahren. In Leogang (Österreich) war nur Jordan Sarrou (BMC) schneller als der Deutsche, der den zweiten Platz belegte. Bei den Frauen siegte Pauline Ferrand-Prévot (BMC).

Nach gutem Start gelang es zunächst Martins Blums (KMC) sich abzusetzen, der Lette wurde jedoch schnell wieder eingefangen und das Rennen sollte sich ohne klare Führungsgruppe fortsetzen. Schwarzbauer, Sarrou und Leogang-Titelverteidiger Mathias Flückiger (Thömus-Maxon) führten abwechselnd das Feld an. In der vorletzten Runde griff dann der Belgier Jens Schuermans (Giant) an. Mithalten konnte zunächst nur Sarrou, der seinerseits im letzten Anstieg die Flucht nach vorne suchte und sich absetzen konnte. Der Franzose brachte die Führung schließlich ungefährdet ins Ziel. Auf Rang zwei folgte Schwarzbauer, der sich im Sprint gegen Blums durchsetzen konnte.

Bei den Frauen zog sich das Feld schnell in die Länge, während sich die Favoritinnen vorne versammelten und es Puck Pieterse (Alpecin-Deceuninck), Evie Richards (Trek) und Jenny Rissveds gelang, eine Lücke zu reißen. Nachdem die Schwedin in der Abfahrt wegrutschte und den Anschluss zur Spitze verlor, schloss Ferrand-Prevot zum Führungsduo auf. Am letzten Anstieg beschleunigte die Französin dann noch einmal und verwies Pieterse und Richards auf die Plätze zwei und drei.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.038 Sekunden  (radnet)