Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2707 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Stefan Schumacher gewinnt die Polenrundfahrt.
10.09.2006 17:09
Schumacher gewinnt Polenrundfahrt

Berlin/Karpacz (dpa) - Zusammen mit dem neuen Vorzeige-Radfahrer Jens Voigt ist Stefan Schumacher aus deutscher Sicht der Mann des Jahres.

Nach dem Gesamtsieg des Gerolsteiner-Profis bei der zu Ende gegangenen 63. Polen-Rundfahrt vor dem Italiener Vicenzo Nibali schwärmte sein Team-Manager Hans-Michael Holczer: «Bei Voigt kannte man die Qualitäten, bei Stefan ahnte man sie. Er hat für mich den größten Sprung gemacht.» Schumacher krönte seinen Triumph mit dem zweiten Tagessieg in Folge und machte das «Goldene Wochenende» für sein Team perfekt. Zwei Stunden vor ihm hatte Robert Förster die 15. Etappe der Spanien-Rundfahrt zu seinen Gunsten entschieden.

Nach seinem eindrucksvollen Erfolg in Polen hat der 25-jährige Schwabe aus Nürtingen nach seinen zwei Etappensiegen beim Giro d'Italia und dem Gesamtsieg bei der Benelux-Rundfahrt den vierten großkalibrigen Erfolg dieser Saison eingefahren. «Ich bin einfach nur happy», sagte Schumacher im Riesengebirge. Für Holczer ist er zusammen mit seinem Team-Kollegen Fabian Wegmann jetzt auch ein Kandidat für die Straßen-WM am 24. September in Salzburg.

Gerolsteiner feierte am Wochenende die Saisonsiege Nummer 33 bis 36 und übertraf damit die Marke aus dem Vorjahr. «Mit Schumacher, Wegmann und Markus Fothen haben wir gezeigt, in Zukunft auch international eine Rolle zu spielen», freute sich Holczer, dessen Philosophie, hauptsächlich auf jungen, einheimischen Nachwuchs zu bauen, aufgeht. Schumacher war im Vorjahr bei T-Mobile ausgemustert worden, wie in diesem Jahr der hoffnungsvolle Österreicher Bernhard Kohl, der zu Gerolsteiner wechselt.

Das Team aus der Vulkaneifel hatte einen Doppelsieg gefeiert. Glatzkopf Schumacher gewann in Karpacz die 162 Kilometer lange «Königsetappe» vor seinem Teamkollegen Wegmann und übernahm damit das Gelbe Trikot. Das Hauptfeld um den bisherigen Spitzenreiter Daniele Bennati (Italien) beendete die schwerste Etappe der Rundfahrt mit fast 20 Minuten Rückstand.

Am Fuß des Schlussanstiegs war das Hauptfeld mit Schumacher an der Spitze einer sechsköpfigen Ausreißergruppe mit dem Vorjahressieger Kim Kirchen (Luxemburg/T-Mobile) immer näher gekommen. Zwei Kilometer vor dem Ziel in Karpacz waren alle wieder zusammen und Schumacher bewies im Schlussspurt berghoch, dass ihm zur Zeit niemand das Wasser reichen kann.

Ergebnisse...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)