Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1599 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Paolo Savoldelli fährt auf der 13. Etappe in das Rosa Trikot.
21.05.2005 20:06
Savoldelli übernimmt Rosa - Etappe an Parra

St. Ulrich (dpa) - Die 13. Etappe des Giro d'Italia hat mit dem Ritt über vier schwere Dolomiten-Pässe die Gesamtwertung der Radrundfahrt kräftig durcheinander gewirbelt.

Beim Tagessieg des Kolumbianers Ivan Parra nach 218 km von Mezzocorona nach St. Ulrich nahm der Giro-Sieger des Jahres 2002, Paolo Savoldelli, seinem italienischen Landsmann Ivan Basso das Rosa Trikot des Gesamtführenden ab. Einen beachtlichen sechsten Platz in der Tageswertung holte sich der Nürnberger T-Mobile-Fahrer Matthias Kessler.

Eine etwa 20-köpfige Spitze, die sich schon 27 Kilometer nach dem Start auf Initiative des späteren Tagessiegers gebildet hatte, bestimmte über weite Strecken das Renngeschehen und verkleinerte sich nach jedem der vier extremen Anstiege. Stefano Garzelli (Italien) und Joseba Beloki (Spanien) waren die prominentesten Opfer des Auf und Ab und gaben den Giro auf dieser Etappe auf.

Am letzten Anstieg nach St. Ulrich verabschiedete sich Parra von seinen nur noch drei Begleitern und gewann vor Juan Manuel Garate (Spanien) und Pietro Caucchioli (Italien). Vier Minuten nach dem Etappensieger kam Savoldelli ins Ziel, der dem bisherigen Spitzenreiter Basso auf den letzten sechs Kilometern noch mehr als eine Minute abgenommen hatte und nun mit 50 Sekunden vor Basso die Gesamtwertung anführt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.048 Sekunden  (radnet)