Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1976 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


01.04.2012 18:02
Sauser/Stander wiederholen Vorjahressieg bei Cape Epic

Lourensford (rad-net) - Mit dem Sieg des Schweizers Christoph Sauser und des Südafrikaners Burry Stander ist die 9. Auflage der Cape Epic in Lourensford in Südafrika, zu Ende gegangen. Sauser/Stander gewannen mit dem finalen Abschnitt über 65 Kilometer ihre sechste Etappe. Zum Abschluss gelang Robert Mennen aus Nörvenich mit seinem österreichischen Partner Alban Lakata als Zweiter noch einmal der Sprung aufs Podest. Dritte wurden der Südafrikaner Max Knox und der Japaner Kohei Yamamoto. Den dritten Gesamtrang verteidigten Hannes Genze aus Sindelfingen und Andreas Kugler aus der Schweiz.

Das Multivan-Merida-Duo geriet auf der Schlussetappe von Oak Valley nach Lourensford noch einmal in Schwierigkeiten. Immer wieder wurden sie von der Verfolgergruppe, die hinter den überragenden Sauser/Stander lag, abgehängt. Das zweite Bulls-Team mit Tim Böhme/Thomas Dietsch, die vor der Etappe zwei Minuten hinter Genze/Kugler lagen, versuchten alles, letztlich ohne Erfolg.50 Sekunden retteten Genze und Kugler von ihrem Vorsprung und durften sich bei der Gesamtsiegerehrung als Gesamtdritte feiern lassen. Auf Rang zwei wurden die Südafrikaner Kevin Evans und David George notiert.

Der 26-Jährige Robert Mennen und sein Partner Alban Lakata wurden Gesamtfünfte, auch nur 1:25 Minuten hinter Genze/Kugler. Dass Mennen sich über die Gesamtdistanz von acht Tagen und 781 Kilometern so gut schlagen würde, damit hatte nicht einmal Partner Alban Lakata vorher gerechnet.

In der Damenkonkurrenz ereignete sich nicht mehr viel. Das Ergebnis des Tagesklassements war auch das Resultat in der Gesamtwertung. Esther Süss und Sally Bigham siegten vor Theresa Ralph und Nina Gässler sowie Karien van Jaarsveld und Jane Nüssli. Elisabeth Brandau und Ivonne Kraft wurden Vierte. Brandau wollte die Etappenfahrt nicht auf Gesamtwertung fahren, sondern sie zum Formaufbau für die folgenden Weltcup-Rennen nutzen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)