Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1638 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alejandro Valverde musste nach seinem Sturz ins Krankenhaus gebracht werden und wurde dort operiert. Foto: Movistar
02.07.2017 11:32
Saison für Valverde nach Tour-Sturz beendet

Düsseldorf (dpa/rad-net) - Der spanische Radprofi Alejandro Valverde hat bei seinem schlimmen Sturz zum Auftakt der 104. Tour de France Brüche der Kniescheibe und des Sprungbeins auf der linken Seite erlitten.

Außerdem trug der frühere Tour-Dritte eine tiefe Fleischwunde am Schienbein davon, teilte der sein Movistar-Rennstall mit. Valverde wurde noch am Samstagabend im Universitätskrankenhaus von Düsseldorf operiert. Die Operation bestand nicht nur darin, seinen schwersten Bruch an der linken Kniescheibe zu fixieren, sondern auch die Wunden am Schienbein und Gesäß wurden versorgt. Die Sprungbeinfraktur musste nich operiert werden.

Bis voraussichtlich Dienstag muss Alejandro Valverde noch in Deutschland im Krankenhaus bleiben, ehe er nach Spanien zurückkehren kann. Nach Informationen des Rennstalls wird der 37-Jährige in diesem Jahr keine Rennen mehr bestreiten.

«Die Operation ist gut verlaufen. Vielen Dank dafür», schrieb Valverde auf Twitter. Der Rundfahrtspezialist galt als wichtigster Helfer von Mitfavorit Nairo Quintana (Kolumbien). Er präsentierte sich in dieser Saison in herausragender Form. So gewann Valverde die Klassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich und Flèche Wallonne sowie die Baskenland-Rundfahrt, Katalonien-Rundfahrt und die Murcia-Rundfahrt.

Neben Valverde erwischte es am Samstag einen weiteren Spanier. Ion Izagirre, Kapitän des Teams Bahrain-Merida, erlitt bei einem Sturz einen Bruch des Lendenwirbels und musste die Tour ebenfalls beenden.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)