Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1902 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Heinrich Haussler versuchte vergeblich, die sechste Etappe der Tour de Suisse fortzusetzen. Foto: IAM Cycling
14.06.2013 09:58
Saison-Aus: Haussler erleidet Hüft- und Beckenbruch

Uster (rad-net) - Nach einem schweren Sturz auf der sechsten Etappe der Tour de Suisse ist die Saison für Heinrich Haussler (Freiburg) vorzeitig beendet. Der Deutsch-Australier vom schweizerischen ProContinental-Team IAM Cycling erlitt Frakturen an Becken und Hüfte. Das ergaben die Untersuchungen im Spital von Uster.

«Er muss noch ein oder zwei Tage in der Klinik bleiben, danach kann er nach Hause», sagte IAM-Teamarzt Jacques Ménétrey. Haussler war am Donnerstag bei einem Massensturz in der Anfangsphase des 187 Kilometer langen Tagesabschnitts von Leuggern nach Meilen gestürzt.

«Die Geschwindigkeit im Feld war gross. Wir hatten etwa zehn Kilometer zurückgelegt. Auf einer langen Geraden gab es im Feld eine Bremsung und wir sind wie Dominosteine aufeinander gefallen», sagte Haussler.

Der 29-Jährige versuchte das Rennen noch fortzusetzen, musste aber schließlich aufgeben. Vor der sechsten Etappe war der gebürtige Australier, der 2010 die deutsche Staatsbürgerschaft abgegeben hat, mit 16:20 Minuten Rückstand 57. der Gesamtwertung.

Zuvor hatte auch schon Garmin-Sharp-Fahrer Fabian Wegmann (Freiburg) aufgeben müssen. Der Deutsche Meister war zur vierten Etappen am Dienstag nicht mehr angetreten, nachdem er bereits am Sonntag bei einem schweren Sturz Prellungen an Halswirbelsäule und Becken erlitten hatte.

Haussler war im Einzelzeitfahren zum Auftakt der 77. Tour de Suisse am Samstag als Dritter ins Ziel gekommen, 14 Sekunden hinter dem australischen Prologsieger Cameron Meyer (Orica-GreenEdge). Seine gute Form unterstrich der frühere Gerolsteiner-Fahrer auf der vierten Tour-de-Suisse-Etappe mit dem sechsten Platz, auf der fünften kam er als Fünfter ins Ziel.

In diesem Jahr hatte Haussler unter anderem schon als Vierter bei Gent-Wevelgem, als Sechster der Flandern-Rundfahrt und als Etappensieger bei der Bayern-Rundfahrt überzeugt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)