Hamburg (rad-net) - Entgegen der ursprünglichen Planung wird Sabine Spitz bei der Deutschen Cross Meisterschaften am 07.01. in Hamburg nicht an den Start gehen und die Crosssaison vorzeitig beenden. Damit fällt das erwartete Duell von Weltmeisterin und Vize- Weltmeisterin aus.
Die Olympiadritte auf dem Mountainbike fühlt sich seit den beiden Rennen in Belgien zwischen Weihnachten und Neujahr nicht besonders gut und konnte seither auch nicht mehr spezifisch trainieren. "Ich bin müde und nicht im Vollbesitz meiner Kräfte. Es macht deshalb keinen Sinn die lange Reise nach Hamburg auf mich zu nehmen. Die letzten beiden Jahre haben wohl doch Spuren hinterlassen. Deshalb ist es jetzt wichtig für mich noch ein wenig Ruhe zu haben bevor schon Anfang April die MTB Saison mit dem ersten Weltcup losgeht." erklärte Sabine Spitz.
Aus diesem Grund stellt sie das Rad erst noch einmal in die Ecke.
Damit zieht Sabine Spitz einen Schlussstrich unter die Cross-Saison 2005-2006 die mit allerlei Pech und Pannen begonnen hatte. Ihr geplantes Einstiegsrennen in der Schweiz musste sie wegen Krankheit ausfallen lassen, für den dann geplanten Auftritt beim Weltcup in Mailand fehlten die Räder, weil sie beim Rückflug vom Trainingslager auf Zypern nicht in den Flieger geladen worden waren. Erst kurz vor Weihnachten bestritt Spitz ihr erstes Cross-Rennen am, wo sie siegte, dann folgten zwei Rennen in Belgien zwischen Weihnachten und Neujahr - mit guten Ergebnissen (10. Platz Weltcup 6. Platz).