Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 875 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sabine Spitz auf dem Weg zum Sieg beim Afxentia Cup auf Zypern.
05.03.2006 20:40
Sabine Spitz mit Tages- und Gesamtsieg – Hannes Genze bei Paulissen-Sieg auf Rang Fünf

Zypern (rad-net) - Sabine Spitz (Murg-Niederhof) konnte auch die Schlussetappe des Afxentia MTB-Etappen-Rennen, diesmal vor der Schwedin Anna Enocsson für sich entscheiden und somit auch die Gesamtwertung für sich verbuchen. Ivonne Kraft (Gaggenau) belegte Rang Drei. Bei den Männern wurde Hannes Genze (Sindelfingen) Fünfter, der Belgier Roel Paulissen gewann.

Mit einer überzeugenden Leistung beendete Sabine Spitz bereits zum dritten Mal innerhalb einer Woche ein Rennen ganz oben auf dem Siegerpodest. Nach 29 Kilometern hatte sie in 1:44:11 Stunden elf Sekunden Vorsprung auf die EM-Achte Anna Enocsson. „Das war heute ein schöner Abschluss meines Trainingslagers auf Zypern. Das Rennen hart heute aber ich glaube alle hatten am dritten Renntag die gleichen Probleme“, sagte Spitz. Auf Platz Drei kam Ivonne Kraft mit 3:42 Minuten Rückstand. Damit konnte sich die Nordbadenerin in der Gesamtwertung noch an der Niederländerin Bernadine Boog-Rauwerda vorbei schieben und hinter Enocsson Dritte werden. Die 21-jährige Adelheid Morath (Freiburg) belegte Rang einen guten fünften Rang, im Tages- wie im Endergebnis.

Bei den Herren fuhr Roel Paulissen vom deutschen Giant-Team durch einen Soloritt an der Spitze noch den Gesamtsieg heraus, nachdem ihn am Samstag noch ein Defekt zurück geworfen hatte. Er gewann schließlich vor dem Niederländer Rudy van Houts und dem Briten Oliver Beckingsale. Hannes Genze verlor einen Platz und fiel als bester Deutscher auf Position Fünf zurück, die er auch auf der Schlussetappe eingenommen hatte. Der Marathon-Europameister war mit seiner Form und der Platzierung auf Zypern aber durchaus zufrieden. Moritz Milatz (Freiburg) belegte, nach Defekt am Samstag, Rang 16.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)