Perrefitte (rad-net) - Die frischgebackene Mountainbike Weltranglisten-Erste Sabine Spitz (Murg-Niederhof) vom Team GHOST international bestätigte ihre derzeit gute Verfassung beim dritten Lauf zum Swisspower Cup in Perrefitte/ BE. Bei besten äußeren Bedingungen feierte Sabine Spitz (Murg-Niederhof) auf dem schwierigen Kurs im Schweizer Jura ihren vierten Saisonsieg und sicherte sich so auch weitere wichtige Weltranglistenpunkte.
Dabei kam es zum spannenden Deutsch-Schweizer Duell der jeweiligen Landesmeister. Der Deutschen Meisterin Sabine Spitz stets dicht auf den Fersen war die Schweizer Titelträgerin Petra Henzi. Über die sechs Runden mit insgesamt 32,5 km gelang es Sabine Spitz jedoch die Schweizerin stets auf Distanz zu halten. Nach 1:40:28 Std. überquerte die Deutsche mit einem Vorsprung von 14 Sek vor Petra Henzi als Erste die Ziellinie.
"Das war nicht einfach heute. Petra machte immer Druck und der Kurs war mit den vielen Höhenmetern und technisch schwierigen Passagen sehr anspruchsvoll. Ich habe mich aber nach dem harten Weltcup am letzten Wochenende recht gut erholt, so dass ich das hohe Tempo gut halten konnte" sagte Sabine Spitz zu zu ihrem Sieg. In der Gesamtwertung der Schweizer Top Rennserie hat Sabine Spitz ebenfalls einen Sprung nach vorne gemacht. Obwohl sie nur zwei der bisher drei Läufe gefahren ist belegt sie aktuell Rang 2.