Schmelz-Limbach (rad-net) - Peter Koch geht in seine fünfte Amtszeit als Präsident des Saarländischen Radfahrer-Bundes. In der Talbachhalle in Schmelz-Limbach wurde der 60-Jährige aus Wadern einstimmig in seinem Amt bestätigt. Ein eindeutiges Votum bekamen außerdem Lutz Drehkopf als Sportlicher Leiter, Bernhard Walzer als Bahnfachwart, Heinz Plein als BMX-Fachwart, Hans Henning Börst als Fachwart für Country-Tourenfahren, Joachim Jäckel als Fachwart Trial, Tim Leber als Schulsportbeauftragter sowie Gabriele Reuter und Adolf Murach als Beisitzer. Neu im insgesamt 20-köpfigen Gesamtvorstand ist dagegen Ilona Rein als Fachwartin für Kunstradfahren vertreten.
Im Rahmen von Rechenschaftsbericht und Ausblick verwies Koch auf die Projektstudie des Verbandes zu einer Multifunktionsradsportarena, die im zuständigen Ministerium und in den Gremien des Landessportverbandes bereits die ersten Hürden auf dem dem Weg zu einer Realisierung genommen habe. Sowohl die Bahnradfahrer als auch BMX-Fahrer sollen dort endlich akzeptable Trainingsbedingungen vorfinden.
Im Rahmen der Ehrungen wurden die mehrfachen Saarlandmeister Benny und Sylvia Irsch-Eichberger, der langjährigen Vereinstrainer Josef Gross, der die goldene Ehrennadel des Verbandes erhielt, sowie der erst neun Jahre alte BMX-Fahrer Maurice Lauer ausgezeichnet. Quelle: Jörg Aumann, Pressewart Saarländischer Radfahrer-Bund