Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1937 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Adam Toupalik war 2019 der Sieger in Sebnitz, dann folgten zwei Jahre Corona-Pause. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
10.09.2022 11:42
Rund um Sebnitz nächste Station der Rad-Bundesliga

Sebnitz (rad-net) - Am morgigen Sonntag findet im Rahmen von Rund um Sebnitz der nächste Lauf der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» statt. In der Seidenblumenstadt in der Sächsischen Schweiz fahren die Männer sowie die Frauen und Juniorinnen um wichtige Punkte für die Gesamtwertung der wichtigsten nationalen Rennserie. Während die Frauen und Juniorinnen nach Sebnitz noch drei weitere Wertungsläufe haben, läutet Sebnitz das Finale bei den Männern ein. Für sie ist das Abschlussrennen bereits nächste Woche beim Sauerländer-Bergpreis.

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause führt die 45. Auflage des Klassikers, der 1954 zum ersten Mal ausgetragen wurde, wieder über den 6,5 Kilometer langen Rundkurs durch die Sebnitzer Innenstadt und beinhaltet auch wieder die Bergwertung an der Dr.-Steudner-Straße. Pro Runde sind 92 Höhenmeter zu bewältigen. Insgesamt müssen die Männer 20 Runden und die Frauen zwölf Runden absolvieren, sodass 130 beziehungsweise 78 Kilometer zusammenkommen.

Aktuelle Führende in der Rad-Bundesliga sind Jon Knolle (Saris-Rouvy Sauerland) und Helena Bieber (Maxx Solar-Lindig). In der gemeinsamen Gesamtwertung der Frauen und Juniorinnen ist Justyna Czapla (Mangertseder-Bayern) als Gesamtdritte beste U19-Fahrerin. Allerdings wird sie aufgrund der parallel stattfindenden Nationencup-Rundfahrt Watersley Challenge in den Niederlanden in Sebnitz nicht am Start sein. In der Mannschaftswertung haben Saris-Rouvy Sauerland und Maxx Solar-Lindig die Nase vorn.

Neben den Bundesliga-Wettbewerben wird in Sebnitz auch ein Fette-Reifen-Rennen für Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren angeboten. Der erste Startschuss fällt um 10 Uhr mit dem Rennen der Frauen und Juniorinnen. Gegen 12:45 Uhr folgt das Fette-Reifen-Rennen, gefolgt von den Männern, die ab 13:30 Uhr auf die Strecke gehen.

Weitere Infos zur «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)