Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2745 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


28.09.2012 19:44
«Rothaus RiderMan»: Auftakt-Siege für Höllige und Themann

Bad Dürrheim (rad-net) - Martina Höllige und Michael Themann haben haben das 16 Kilometer lange Auftakt-Zeitfahren für den «Rothaus RiderMan» in Bad Dürrheim gewonnenn. Themann, Ex-Profi aus der Schweiz, fuhr die Distanz in 21:04,91 Minuten und hatte damit deutliche 25,35 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten Michael Hilgers und weitere 5,51 auf den Drittplatzierten Julian Horstmann. Der 42-jährige Sieger gilt als erstklassiger Zeitfahrer und stand in seiner aktiven Karriere als Profi beim Team Ericsson-Villiger und Vertrag. Zu seinen größten Erfolgen gehörte ein Etappensieg bei der «Herald-Sun-Tour» in Australien. Julian Horstmann war zum Auftakt des Drei-Etappenrennens, das die vorletzte Station für den «German Cycling-Cup» darstellt, bester Fahrer der Top-Platzierten der nationalen Serie. Der 25-Jährige belegt derzeit Platz 14. Vierter des Zeitfahrens wurde der auch im «German Cycling-Cup» Viertplatzierte Sandro Kühmel.

Bei den Frauen beendete «German Cycling-Cup»-Spitzenreiterin Beate Zanner den Kampf gegen die Uhr in 24:28,53 Minuten mit 34,43 Sekunden Rückstand auf Martina Höllige. Die Marathon-Spezialistin war zum Auftakt des «Rothaus RiderMan» in Bad Dürrheim eine Klasse für sich. Dritte wurde Tanja Erath, die wie Höllige keine Punkte im «German Cycling-Cup» hat. Sie hatte 1:02,14 Minuten Rückstand auf Höllige.

Am morgigen Samstag wird der «Rothaus RiderMan» mit einem Straßenrennen fortgesetzt, das nur Teilnehmern des kompletten Rennwochenendes vorbehalten ist. Das Finale am Sonntag, ebenfalls ein Straßenrennen, kann dann auch wieder von Einzelstartern bestritten werden.

Für «German Cycling-Cup» und Deutsche Jedermann-Meisterschaft gilt nur die Gesamtwertung in Bad Dürrheim. Der «Rothaus RiderMan» ist die vorletzte Station der Serie vor dem Finale beim Sparkassen Münsterland Giro.2012 am 3. Oktober.

«Rothaus RiderMan»: Rekord ist perfekt
«Rothaus RiderMan»: Teilnehmerrekord wackelt
Höllige gewinnt Regenschlacht beim Arlberg-Giro
«Rothaus RiderMan» meldet bereits 800 vergebene Startnummern
Rothaus RiderMan einziges Etappenrennen des German Cycling Cup

Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal powered by «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.073 Sekunden  (radnet)