Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3149 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


12.12.2004 15:24
Robert Bartko holt zwei Siege beim Bahnrad-Weltcup

Los Angeles (dpa) - Doppel-Olympiasieger Robert Bartko hat der deutschen Bahnrad-Nationalmannschaft beim Weltcup in Los Angeles zwei Siege beschert. Der Potsdamer kam sowohl in der Einzelverfolgung über 4000 m als auch in der Mannschaftsverfolgung zum Erfolg.

Dagegen gab es bei der Generalprobe für die Weltmeisterschaften im März an gleicher Stelle in den weiteren Disziplinen keine Podestplatzierungen der deutschen Athleten. Beim zweiten Saison-Weltcup setzte sich Bartko im Finale des Einzelrennens gegen den Russen Michael Ignatjew durch. Dritter wurde der Spanier Sergi Escobar Roure. Gemeinsam mit Robert Bengsch (Berlin), Henning Bommel (Cottbus) und Leif Lampater (Stuttgart) ließ Sydney-Olympiasieger Bartko Neuseeland im Finale keine Chance. Rang drei ging an die Ukraine.

Für die beste Platzierung in den anderen Disziplinen sorgte Carsten Bergemann (Heidenau) als Vierter im 1000-m-Zeitfahren in 1:03,406 Minuten hinter dem überlegenen Niederländer Theo Bos (1:01,768), dem Briten Jason Queally (1:03,018) und dem Australier Ben Kersten (1:03,406). Im Sprint wurde der Erfurter Matthias John Fünfter vor Team-Sprint-Olympiasieger Stefan Nimke (Schwerin), während Frankreich durch Mikael Bourgain und Arnaud Tournant die Plätze eins und zwei belegte.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)