Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1617 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Coryn Rivera (2. v. re.) gewann im Sprint die Ronde van Vlaanderen. Foto: Cor Vos/Sunweb
02.04.2017 15:36
Rivera gewinnt Flandern-Rundfahrt der Frauen

Oudenaarde (rad-net) - Coryn Rivera (Sunweb) hat die Flandern-Rundfahrt (UCI 1.WWT) der Frauen gewonnen. Zuletzt war die 24-jährige US-Amerikanerin bei der Trofeo Binda erfolgreich und holte damit ihren bereits zweiten WorldTour-Sieg in dieser Saison. Rivera setzte sich im Sprint einer rund 20 Fahrerinnen umfassenden Gruppe vor Gracie Elvin (Orica-Scott) und Chantal Blaak (Boels-Dolmans) durch.

Das 153,3 Kilometer lange Rennen der Frauen war von vielen Attacken geprägt, keine Fahrerin konnte sich aber entscheidend absetzen. Zu den Rennfahrerinnen, die das Geschehen mitbestimmten, gehörten unter anderem die Vizeweltmeisterin im Einzelzetfahren, Ellen van Dijk (Sunweb), die WorldTour-Führende Elisa Longo Borghini (Wiggle-High5), U23-Europameisterin Katarzyna Niewiadoma (WM3), Olympiasiegerin Anna van der Breggen (Boels-Dolmans) und Annemiek van Vleuten (Orica-Scott).

Am Kanarieberg kam es zu einer ersten größeren Selektion, die das Feld arg dezimierte. Am Kruisberg, rund 25 Kilometer vor dem Ziel, fiel schließlich eine erste Vorentscheidung. Longo Borghini, Van der Breggen und Niewiadoma hatten eine kleine Lücke zu ihren nächsten Verfolgerinnen gerissen, Van Vleuten konnte kurze Zeit später aufschließen, und dahinter formierte sich eine rund 15-köpfige Gruppe, in der auch die spätere Siegerin Coryn Rivera vertreten war. Dort machte auch das deutsche Frauen-Profiteam Canyon-Sram das Tempo, aber es sollte bis 1,5 Kilometer vor dem Ziel dauern, ehe die Ausreißerinnen von der Verfolgergruppe wieder eingeholt waren.

Danach gab es keine Angriffe mehr und die Entscheidung fiel in einem sehr engen Sprint, in dem Rivera die schnellste war. Mit ihrem Sieg verdrängte Rivera auch Elisa Longo Borghini von der Spitze in der WorldTour-Wertung.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)