Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2600 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ein sichtlich enttäuschter BDR-Präsident Rudolf Scharping, der die Absage gegenüber den Medienvertretern kommentierte. Foto: rad-net
30.04.2015 19:42
Rennen in Frankfurt ist abgesagt!

Frankfurt (rad-net) - Wegen der laut Polizei aktuell noch unklaren Gefährdungssituation wurde der für morgen geplante Radklassiker «Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt» kurzfristig abgesagt. In der Pressemitteilung der Polizei heißt es: «Bei allem sportlichen Reiz - aufgrund der Gefährdungsbewertung und der Tatsache, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch zu viele Fragen offen sind, geht die Sicherheit unbedingt vor.»

Wie schon früher am Tag berichtet, gab es Hinweise auf einen möglichen Terroranschlag. Diese Gefahrenlage hat die Veranstalter nun dazu bewegt das Rennen abzusagen.

Der Präsident des Bund Deutscher Radfahrer, Rudolf Scharping, sagte zu der Absage: «Bedauerlich, aber eine Entscheidung, die dem Bedürfnis nach Sicherheit geschuldet ist. Schade, dass einzelne Leute etwas kaputt machen, worauf sich eine Millionen gefreut hatten.»

Und der dreifache Sieger Fabian Wegmann ergänzte: «Ich liebe dieses Rennen, aber ich würde dafür nicht mein Leben geben. Wenn es abgesagt wurde, dann hat es seine Gründe.»

«Ich bin wirklich traurig, dass das Rennen in Frankfurt abgesagt wurde. Es ist schwer zu verstehen, dass Leute ein Radrennen angreifen wollen. Außerdem ist es ein Rückschlag, weil wir nicht so viele Rennen zu Hause haben. Aber Sicherheit kommt zu erst», schrieb der deutsche Sprint-Star Marcel Kittel vom deutschen WorldTour-Team Giant-Alpecin via Twitter.

Weitere Infos folgen im Laufe des Abends.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)