Homburg (rad-net) - René Birkenfeld vom Stevens Racing-Team hat am Wochenende beide Rennen des Deutschland-Cups der Crosser im Saarland gewonnen und damit in der Gesamtwertung einigen Boden auf seinen Teamkollegen Johannes Sickmüller gut gemacht.
In Schmelz gab es am Samstag ein Doppelsieg für das Hamburger Crossteam. Gemeinsam mit Sascha Wagner hatte René Birkenfeld das Rennen an der Spitze bestimmt. Im Finale reichten Wagners Kräfte allerdings nicht, um Birkenfeld entscheidend Paroli zu bieten. Nur einen Tag später dominierte René Birkenfeld dann das Rennen in Homburg von der Spitze. Gleich nach dem Start konnte er sich auf dem technisch anspruchsvollen Rundkurs absetzen und fuhr einen ungefährdeten Sieg ein. «Dieser Kurs liegt mir, es hat Spaß gemacht heute», so der Crosser.
Weiter geht es für den Deutschland-Cup im Cross jetzt am zweiten Weihnachtsfeiertag in Hamburg. Anschließend stehen nur noch der Silvestercross und das Rennen in Vecht auf dem Programm, das gleichzeitig letzter Test vor den Deutschen Meisterschaften in Strullendorf ist.
Die weiteren Termine des Deutschland-Cups im Cross in der Übersicht:
26. Dezember 2008 in Hamburg
31. Dezember 2008 in Herford
4. Januar 2009 in Vechta
Deutsche Meisterschaften:
10. und 11. Januar 2009 in Strullendorf