Büttgen (rad-net) - Theo Reinhardt und Nils Schomber haben gestern Abend den Spurt in den Mai auf der Radrennbahn in Büttgen gewonnen. Im Omnium der Asse, einem Mehrkampf aus Punktefahren, Ausscheidungsfahren und Zweiermannschaftsfahren, setzten sie sich vor Lucas Liß/Henning Bommel und Maximilian Beyer/Achim Burkart durch.
Die drei Mannschaften, die später aufs Podest fahren sollten, lieferten sich spannende Rennen. Am Ende hatte Madison-Weltmeister Reinhardt mit Schomber 25 Punkte gesammelt und damit vier mehr als Liß und Bommel. Beyer/Burkart kamen auf 17 Zähler.
Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch ein Omnium der Ladies ausgetragen. Hier siegten etwas überraschend Christa Riffel und Alina Lange, die zwar nur fünf Punkte auf dem Konto hatten, aber eine Runde Vorsprung gegenüber der Konkurrenz herausholen konnten. Zweite wurde Lea Lin Teutenberg/Finja Smekal (16 Punkte), auf Platz drei fuhren die Niederländerinnen Phaedra Krol/Tessa Dijksman (15).
Beim zweiten Teil des Spurts in den Mai steht heute ein 72 Kilometer langes Rundstreckenrennen auf der Straße in Büttgen auf dem Programm.