Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1965 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


21.10.2015 13:39
Radsport verbindet: Syrische Flüchtlinge trainieren im Velodrom

Berlin (rad-net) - Gestern konnten erstmals fünf syrische Flüchtlinge auf der Radrennbahn im Berliner Velodrom an der Landsberger Allee trainieren und so für einige Zeit mal ihre Sorgen um ihr Heimatland vergessen. Mit den fünf jungen Männern im Alter von 21 bis 26 Jahren ging Nationalfahrer Maximilian Beyer auf die Bahn.

Das spontane Training entstand auf Initiative des Präsidenten des Landessportbundes Berlin, Klaus Böger, und dem LSB-Vizepräsidenten, Robert Bartko. «Die syrischen Sportler standen eines Morgens vor der Halle und haben gesagt, sie wollen Radfahren, da sie in ihrer Heimat Radrennfahrer seien», sagt Böger in einem bei dem Training von der Nachrichtenagentur Reuters gedrehten Video. Kurzerhand organisierte Landestrainer Dieter Stein fünf Bahnräder und gaben den Syrern Trikots des Berliner Ked Stevens Teams.

«Es ist ein großartiges Gefühl, endlich wieder trainieren zu können. Und das nach zwei Monaten. Das ist einfach toll», sprach einer der fünf Männer für sich und seine vier Kameraden, die, als sie in Berlin angekommen waren, sich im Internet informiert hatten, wo sie in Berlin wohl radfahren könnten.

Damit das Training im Velodrom keine einmalige Aktion bleibt, will Dieter Stein für die fünf Syrer, die am liebsten mal aktiv bei einer Weltmeisterschaft dabei sein wollen, ein paar Stunden Training pro Woche organisieren.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)