Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1885 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


25.07.2011 11:24
Radball-Weltcup: Belgischer Sieg in Tokio, Deutschland weiter vorn

Tokio (rad-net) - Mit Favoritensiegen endete der Radball-Weltcup in Tokio. Nachdem die Veranstaltung im März wegen der Tsunami-Katastrophe und den Störfellen an den japanischen Atomreaktoren verlegt worden war, gingen die Weltcup-Punkte jetzt im zweiten Anlauf an die erwartet dominierenden Teams aus Europa. Weltcup-Sieger in Japan wurden Christoph Baudu und Peter Martens aus dem belgischen Gent, die sich mit 7:2 im Finale gegen François Rieb und Benjamin Meyer aus dem französischen Dorlisheim durchsetzten. Zumindest der belgische Sieg war allerdings eine Überraschung - es war erst der zweite Weltcup-Erfolg einer belgischen Mannschaft in der zehnjährigen Geschichte des Radball-Weltcups.

In der Gesamtwertung der Weltserie bleibt die Spitzenposition unverändert: Der Deutsche Meister SV Ehrenberg mit Rico Rademann und Mike Pfaffenberger behält das Trikot der Spitzenreiter. Das Duo führt mit 90 Punkten vor dem in Japan erfolgreichen Team aus Gent mit 70 Punkten.

Das nächste und vierte Turnier des Weltcups findet am 20. August in Großkoschen in Deutschland statt. Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat für dieses Turnier die Teams vom SV Eberstadt mit Holger und Jens Krichbaum sowie vom RV Gärtringen mit Matthias König und Uwe Berner gemeldet. Außerdem nimmt mit einer Wildcard die Mannschaft des Ausrichters RSV Großkoschen mit Daniel Lehmann und Tobias Kolba teil.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)