Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1372 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


11.09.2017 11:22
Radball: Stein gewinnt erstes Final Five-Turnier

Waldrems (rad-net) - Der RMC Stein mit Bernd und Gerhard Mlady hat am Wochenende in Backnang-Waldrems das erste Final Five-Turnier der Radballer 2017 gewonnen. Im Finale setzten sich die Franken gegen RV Obernfeld 1 (André und Manuel Kopp) durch. Im Final Five treten die besten fünf Teams aus der Bundesliga-Saison gegeneinander an und spielen und um Punkte für die Qualifikation zur Weltmeisterschaft.

In der Gruppenphase blieb Stein ungeschlagen, musste aber ein Unentschieden gegen RV Gärtringen (Uwe Berner/Markus Schäfer) hinnehmen. Das Finale gab es gleich doppelt zu sehen, denn im letzten Spiel der Gruppenphase, in der es um den Einzug ins das Kleine oder Große Finale ging, trafen der RMC Stein und RV Obernfeld 1 aufeinander und auch da schon hatten die Mladys vor den Kopps die Nase vorn - das Spiel ging 6:3 aus. Alle anderen Spiele hatte Obernfeld 1 gewonnen. Im Finale fiel das Ergebnis zwar knapper aus, aber schließlich gewann Stein mit 3:2 Toren gegen Obernfeld 1.

Im Kleinen Finale um Platz drei spielten RV Gärtringen und der RSV Waldrems (Björn Bootsmann/Marcel Schüle) gegeneinander. Die Lokalmatadoren sorgten für eine kleine Überraschung und besiegten Gärtringen 7:2. RV Obernfeld 2 (Raphael und Julian Kopp) blieb nur der fünfte Platz.

In der WM-Wertung liegt RMC Stein, der auch schon den Deutschlandpokal und die Bundesliga gewonnen hatte, unangefochten mit 21 Punkten auf dem ersten Platz. Nächster verfolger ist RV Obernfeld 1, hat mit 16 Punkten aber schon fünf Zähler Rückstand. Dahinter folgen RV Gärtringen (10) sowie die punktgleichen RV Obernfeld 2 (9) und RSV Waldrems (9).

Das zweite Final Five-Turnier findet am 3. Oktober in Stein bei Nürnberg statt.

Ergebnisse


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)