Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3914 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


12.09.2013 12:18
Radball: Eberstadt will Heimvorteil beim Final Five nutzen

Eberstadt (rad-net) - Der Deutsche Meister und WM-Dritte SV Eberstadt mit Marco Rossmann und Jens Krichbaum hat am kommenden Samstag, den 14. September, ab 14 Uhr in der heimischen Waldsporthalle die große Chance, seinen Vorsprung in der WM-Qualifikationstabelle des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) auszubauen.

Nach einem fast perfekten Frühjahr mit den Siegen im Deutschlandpokal und der Bundesliga-Staffel sowie dem zweiten Rang beim Europacup-Finale führen sie im Quali-Ranking mit 15 Punkten deutlich. Dahinter folgt Ex-Weltmeister RV Gärtringen mit Uwe Berner und Matthias König (9 Punkte), Pokal-Vize RMC Stein mit Gerhard und Bernd Mlady (8), der DM-Dritte RVS Obernfeld mit André und Manuel Kopp (7) und der Deutsche Vizemeister 2012, der SV Ehrenberg mit Rico Rademann und Mike Schroeter (5).

Mit einem Heimerfolg beim 1. Final Five könnte die erneute WM-Teilnahme in Basel vom 22. bis 24. November ein Stück näher rücken, Warnende Beispiel ist allerdings der jetzige Hauptkontrahent RV Gärtringen: Der lag im Vorjahr ähnlich weit in Führung, erlebte jedoch beim DM-Finale ein Debakel und verpasste die sicher geglaubte Teilnahme an der WM in Aschaffenburg.

Das Feld der fünf Final-Five-Teilnehmer ist identisch mit dem im Vorjahr und die Erfahrung lehrt, dass hier jeder gegen jeden gewinnen kann. Vielleicht überrascht wieder RVS Obernfeld, das im Vorjahr beim Final Five-Turnier hier Platz eins belegte und auch kürzlich beim «Fraport-Cup» als bestes deutsches Team vor dem Ausrichter SV Eberstadt landete.

Verteilt werden im Final-Five-Turnier acht, sechs, vier, drei und zwei Punkte für die Gesamtwertung. Neben der Vergabe um die WM-Tickets geht es für die besten drei Mannschaften auch um die Nominierung des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) für den Radball-Weltcup 2014. Für Spannung und Brisanz ist also gesorgt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.053 Sekunden  (radnet)