Ober-Olm (rad-net) - Mit dem erhofften Doppelerfolg für die deutschen Teams endete der Weltcup der Radballer in Ober-Olm. Holger und Jens Krichbaum aus Eberstadt setzten sich vor dem Duo Thomas Abel und Christian Heß aus Hechtsheim durch. Platz drei ging an Roman Schneider und Dominik Planzer aus Altdorf. Damit sind die Teams aus Eberstadt und Hechtsheim in der Tabelle des Weltcups jetzt an die Plätze zwei und drei aufgerückt. Es führt weiterhin das Duo Robert Loskot und Pavel Vitula aus Svitavka.
In der Ober-Olmer Ulmenhalle trafen sich insgesmat zehn Mannschaften aus sieben Nationen zum europäischen Weltcup-Auftakt. Ab dem Halbfinale waren dabei wie im vergangenen Weltcup-Finale die Teams aus der Schweiz und aus Deutschland unter sich. Zum echten Test wurde für Hechtsheim dabei die Partie gegen Altdorf. Mit 0:2 und 1:3 lag das deutsche Duo zurück, um am Ende noch zum 6:5-Sieg zu kommen.
Das erhoffte Finale zwischen Hechtsheim und Eberstadt zeigte dann ein gut aufgelegtes Team aus Eberstadt, das schnell mit 3:0 in Führung lag und das Spiel auch mit 5:3 für sich entschied.