Iserlohn/Waldrems - (rad-net) Holger und Jens Krichbaum (Eberstadt) haben am zweiten Spielrundentag der 1. Bundesliga ihre Tabellenführung ausgebaut.
In Waldrems blieb der Deutsche Meister dabei erneut ungeschlagen. Während Weltmeister Hechtsheim (Thomas Abel/ Christian Heß) die erste Saisonniederlage einstecken musste.
Das Auftaktspiel gegen Gastgeber Waldrems, in der alten Besetzung Thorsten Schneider und Tim Lindner am Start, verschliefen die Rheinhessen und verloren mit 3:7.
"Wir haben unser Soll erfüllt", war Thorsten Schneider mit der Ausbeute zufrieden. "Ich wollte heute mit Tim sechs Punkte holen. Das ist uns gelungen; auch wenn wir nicht gerade mit einem Sieg gegen Hechtsheim gerechnet hatten", freute sich das Duo über den überraschenden Triumph.
Gegen Obernfeld gelang ihnen ein 3:1-Sieg. Doch gegen Ginsheim (3:4) und Baunatal (3:4) mussten sich Schneider/ Lindner gleich zweimal knapp geschlagen geben. "Das war schade. Beide Spiele waren wirklich eng. Aber der Ausgang ist ok", fügten sich die Gastgeber.
Hechtsheim war mit seinem Abschneiden ebenfalls zufrieden: "Die Niederlage gegen Waldrems geht in Ordnung. Wir waren zu passiv, sind nie richtig ins Spiel gekommen", so Tormann Christian Heß selbstkritisch.
"Momentan fällt es uns ein bisschen schwer ins Spiel zu kommen. Die restlichen Spiele haben wir auch nur durch Kampf gewinnen können. Wir sind nicht unschlagbar. Aber das muss man akzeptieren und versuchen zu gewinnen", bleiben die Weltmeister realistisch.
Ehrenberg (Timo Kebsch/ Rico Rademann) gewann in Iserlohn seine vier Spiele, schob sich mit 19 Punkten auf Rang zwei und verdrängte Hechtsheim auf den dritten Platz.
Gärtringen konnte erneut nicht komplett überzeugen, holte zwei Siege gegen Ailingen (4:1) und Gastgeber Iserlohn (7:2), unterlag aber Ehrenberg (2:3) sowie Aufsteiger Oberneuland (4:7). Mit neun Zählern liegen Matthias König und Uwe Berner nun Platz sieben. (ST)
Ergebnisse und Tabellenstand...