Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2908 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Radfahrer im Daonautal. Foto: Donautal-Aktiv-Team
28.08.2008 08:59
Rad total: Gesperrte Strecken im Donautal und Holzwinkel

Augsburg (rad-net) - Im Rahmen des „Donautal Radelspaß“ startet am 21. September im Süden eine große Fahrradaktion im Donautal und Holzwinkel. Erwartet werden auf gesperrten Rundstrecken von 25, 38 und 58 Kilometern mehrere tausend Fahrradfahrer. Gastwirte, Landwirte und engagierte Bürger wollen den Radfahrern neben der Bewegung an 25 Stationen einen erlebnis- und genussreichen Tag bieten und sie mit Landschaft, Gastfreundschaft und schwäbischen Spezialitäten verwöhnen.

Unter dem Motto „Wald und Wasser erradeln“ geht es dieses Jahr durch die sanften Hügel des Naturparks Augsburg Westliche Wälder und ins Donautal. Ob bei einer Rast mit einer zünftigen Brotzeit oder beim „Fink Schorre“ in einer urigen schwäbischen Dorfwirtschaft - es ist eine Menge geboten entlang der Strecken. Erkennbar sind die 25 Radelspaßpartner an der Aktionsfahne. Wer es ruhiger und entspannter haben will, der kann sich auch auf einer schönen Waldlichtung ausstrecken oder den Sprung in einen der vielen Seen im Donautal wagen. Andere Sinne fordert der Barfußpark in Glöttweng oder die Finnbahn in Ellerbach. Und wer nach einigen Radkilometern noch eine ruhige Hand hat, kann sich bei den Aschbergfüßlern im Biathlon probieren.

Alle Strecken führen auch auf die Zentralveranstaltung nach Dürrlauingen. Rund um eine Showbühne gibt es neben heimischem Bier und Antialkoholischem eine Schlemmermeile. Wer sich an diesem Tag in der Gruppe auf den Weg macht, wird außerdem besonders belohnt. Die Gruppe mit den meisten Kilometern, hier zählt in diesem Jahr auch die Anreise zum Radelspaß mit, erhält ein kulinarisches Schmankerl von den Radelspaßpartnern.

Die Strecken sind extra beschildert und weitestgehend asphaltiert, jedoch nicht durchgängig mit dem Rennrad befahrbar. Es wird auch kein Rennen gefahren, jeder bestimmt zwischen 10 und 18 Uhr den Start- und Zielpunkt selbst, ganz nach Lust und Laune.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 2.363 Sekunden  (radnet)