Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4071 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Unter der Leitung von Bundestrainer Detlef Uibel bestreiten die deutschen Sprinter die WM-Vorbereitung in Südafrika. Foto: Archiv/Nestor Bachmann
05.01.2014 13:30
Rad-Sprinter starten WM-Vorbereitung in Südafrika

Kapstadt (rad-net/dpa) - Mit einem zweiwöchigen Trainingslager in Kapstadt in Südafrika hat Sprint-Bundestrainer Detlef Uibel seit gestern die letzte Phase der Vorbereitung auf die Bahnrad-Weltmeisterschaft eingeleitet, die vom 26. Februar bis zum 2. März im kolumbianischen Cali stattfindet. «Wir finden hier wie immer super Bedingungen vor. Hier ist jetzt Sommer und die Temperaturen liegen im Schnitt bei 25 Grad Celsius», so Uibel im Gespräch «rad-net».

«Wir werden hauptsächlich auf der hiesigen Radrennbahn trainieren. Der Hauptinhalt wird die Entwicklung der Kraftausdauerfähigkeiten sein, wozu wir sowohl auf die Radrennbahn als auch in den Kraftraum gehen», erklärt Uibel gegenüber «rad-net».

Mit nach Südafrika reiste neben Maximilian Levy, Eric Engler, Robert Förstemann, Tobias Wächter, René Enders und Kristina Vogel auch Sprint- und Teamsprint-Weltmeister Stefan Bötticher. «Stefan ist seit geraumer Zeit beschwerdefrei und konnte ohne gesundheitliche Probleme trainieren», so Uibel. Der Chemnitzer fehlte aufgrund einer langwierigen Fußverletzung bisher bei den Weltcups, ist für die WM aber als Titelverteidiger gesetzt.

Nicht in Südafrika dabei ist hingegen Teamsprint-Olympiasiegerin und Weltmeisterin Miriam Welte. Die 27-Jährige aus Otterbach bestreitet vom 17. bis 19. Januar in Guadalajara in Mexiko den dritten Weltcup der Saison. «Welte hat noch nicht genügend Punkte, um bei der WM auch im Sprint starten zu können», begründet Uibel die Entscheidung.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)