Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1978 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ole Theiler triumphierte auf dem Kahlen Asten. Foto: Dominic Reichert
15.09.2024 17:49
Rad-Bundesliga: Theiler siegt auf dem Kahlen Asten

Neheim (rad-net) - Ole Theiler (Storck-Metropol) hat mit einem starken Solo die Sauerland-Rundfahrt, Teil der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Männer, gewonnen. In der Gesamtwertung blieb Tobias Müller (rad-net Oßwald) vorne.

174 knüppelharte Kilometer, extreme Steigungen, lange Abfahrten, bis hinauf zum Kahlen Asten. Die Sauerland-Rundfahrt gehört zu den anspruchsvollsten Straßenrennen im deutschen Radsport. Nur die Besten können auf der Strecke bestehen.

Am Sonntag war Ole Theiler der Beste. Er war von Beginn an der dominierende Fahrer des Rennens. Bereits nach 60 Kilometern nahm er das Heft in die Hand, attackierte und konnte sich mit zwei weiteren Fahrern absetzen. Nach 90 Kilometern musste der erste Mitstreiter abreißen lassen, und auf den letzten 40 Kilometern war Theiler als Solist unterwegs, gewann mit 3:45 Minuten Vorsprung vor Paul Voß (Autsaid) und Moritz Kretschy (Israel-Premier Tech Academy), der am Tag zuvor noch Deutscher Bergmeister der U23 geworden war. Sie schafften es in der Verfolgergruppe nicht, den starken Theiler aufzuhalten.

«Er hat ein sehr starkes Rennen gefahren und mit seiner offensiven Fahrweise echt beeindruckt», sagte U23-Bundestrainer Ralf Grabsch. Joshua Huppertz (Lotto-Kern Haus-PSD Bank), der sich noch Hoffnungen auf den Gesamtsieg der Bundesliga macht, wurde mit 4:20 Minuten Rückstand Vierter. Bundesliga-Spitzenreiter Tobias Müller verteidigte als Sechster seine Führung in der Einzelwertung. Auch in der Mannschaftswertung ist sein Team rad-net Oßwald weiterhin auf Platz eins.

Das nächste Wertungsrennen zur «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» findet am kommenden Wochenende in Sachsen im Rahmen der Erzgebirgsrundfahrt statt.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)