Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1680 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nairo Quintana will das Gelbe Trikot. Foto: Kim Ludbrook
26.07.2015 12:49
Quintana kündigt für 2016 Revanche an

Paris (dpa) - Noch auf dem Gipfel im Radsport-Mekka L'Alpe d'Huez kündigte Nairo Quintana seinen nächsten Anlauf auf den Thron der Tour de France an.

«Ich behalte meinen Traum vom Gelben Trikot für die Zukunft. Ich werde nächstes Jahr wiederkommen und es erneut versuchen. Der zweite Platz ist nicht so schlecht, auch wenn ich ein wenig traurig bin», sagte der Kletterer aus den Anden, nachdem er Spitzenreiter Christopher Froome auf den letzten Bergetappen schwer in die Bredouille gebracht hatte.

Mickrige 1:12 Minuten betrug sein Rückstand nach über 3000 Kilometern nur noch. Nicht in den Bergen hat der Kolumbianer die Tour verloren, sondern bei Wind und Regen an der Nordseeküste, als er am zweiten Tag in Zeeland 1:28 Minuten auf Froome einbüßte.

Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. Quintana, der in rund 2800 Metern Höhe lebt und damit auf natürliche Weise bessere Ausdauerwerte erreicht, gehört die Zukunft. «Er ist ein junger Fahrer mit großartigen Perspektiven. Er wird mein schwerster Gegner in Zukunft sein», sagte der fünf Jahre ältere Froome. Als Trostpreis blieb Quintana das Weiße Trikot des besten Jungprofis. So wie 2013, als er bei seinem Debüt ebenfalls hinter Froome Zweiter wurde. Im vergangenen Jahr gewann er den Giro. Ab jetzt zählt nur noch Gelb.

Homepage Tour de France


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)