Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1487 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Urinprobe eines Sportlers wird zur Analyse vorbereitet.
07.07.2004 15:15
Prozess gegen US-Postal-Fahrer in Italien

Arras (dpa) - Der US-Postal-Fahrer Pavel Padrnos und der Quick- Step-Profi Stefano Zanini müssen sich am 27. Oktober in Italien in einem Doping-Prozess verantworten.

Darüberer berichtete die französische Tageszeitung «Le Monde». Der Tscheche und der Italiener werden beschuldigt, beim Giro d'Italia 2001 gegen die italienischen Anti-Doping-Gesetze verstoßen zu haben. Sowohl der Armstrong-Helfer Padrnos als auch Zanini sind Tour-Teilnehmer, genau wie der Slowene Martin Hvastija (Alessio) und auch Stefano Casagranda (Saeco), gegen die laut «Le Monde» ebenfalls ermittelt wird.

Vor dem Tourstart hatten die Organisatoren von «Null-Toleranz- Politik» in Sachen Doping gesprochen. Jeder Fahrer, gegen den in Zusammenhang mit Doping ermittelt werde, könne nicht starten, hatte Tour-Direktor Jean-Marie Leblanc erklärt. Etwa 15 für die Tour vorgesehenen Profis wurden daraufhin von ihren Teams nicht in den Kader für die 91. Frankreich-Rundfahrt aufgenommen. Der italienische Topfahrer Danilo di Luca, seit 2001 ebenfalls im Focus der Ermittler, war zum Prolog noch angereist - seine Teamleitung blieb aber beim von Leblanc empfohlenen Startverbot. Ein nachträglicher Ausschluss von Padrnos und Zanini ist unwahrscheinlich.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.039 Sekunden  (radnet)