Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2320 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tommy Herrmann beim iXS German Downhill Cup in Ilmenau. Foto: Thomas Dietze
10.07.2011 20:16
Potgetier gewinnt zweimal beim iXS German Downhill Cup in Ilmenau

Ilmenau (rad-net) - 450 Fahrer aus 13 Nationen gingen an den Start des zweiten Laufes zum iXS German Downhill Cup in Ilmenau. Wie gewohnt waren wieder tausende Zuschauer bei perfektem Wetter am Kurs des inzwischen traditionsreichen Rennens, welches zum 15. Mal ausgetragen wurde, und genossen Spitzensport bei einer volksfestartigen Atmosphäre. Die 1,5 Kilometer lange Strecke am Lindenberg mit 220 Höhenmetern wurde im Vergleich zum Vorjahr nur leicht modifiziert. Der Zieleinlauf führt über den Aufsprunghang einer ehemaligen Skischanze.

Am Samstag stand zunächst der Seeding Run auf dem Programm, bei dem zwei weitgereiste Fahrer auf sich aufmerksam machten. Die schnellste Zeit sicherte sich Johann Potgetier aus Südafrika vor dem Neuseeländer Jed Rooney. Den Absoluten Abhill entschied Rick Balbierer für sich.

Das Finale wurde am Sonntag ausgerichtet. Erneut war es Johann Potgetier, der die Bestleistung zeigte. Der Südafrikaner schaffte es als einziger die Zweiminutenmarke zu knacken und belegte mit 1:59 Minuten den ersten Platz. Sein Landsmann Stefan Galicki wurde Zweiter. Für die Überraschung des Tages sorgte Christian Müller, der es als bester Deutscher auf den dritten Podestplatz schaffte.

Die Deutsche Harriet Rücknagel war die schnellste der Kategorie Elite Women. Auf dem zweiten Platz rangierte am Ende Sandra Rübesam und verdrängte Kim Schwemmer auf den dritten Rang.Die Kategorie U17 dominierte Ferdinand Brunold vor dem Briten Georg Gannicott und Julian Hibben. Schnellster Master war wieder Nino Antic, der damit seine Gesamtwertungsführung ausbauen konnte. Zweiter wurde Wilfred van de Haterd aus den Niederlanden, gefolgt von Markus Bast.

Als nächstes wird der iXS German Downhill Cup in zwei Wochen in Bad Wildbad fortgesetzt, wo gleichzeitig die Deutsche Meisterschaft ausgetragen wird.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)