Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2474 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


03.07.2009 19:03
Positive Bilanz nach erster Tagung des BDR-Athletenbeirates

Frankfurt (rad-net) - Ein positives Fazit zogen die Teilnehmer nach der ersten Sitzung des neu gegründeten BDR-Athletenbeirates in Frankfurt. «Auch wenn nur vier Sportler den ersten Termin wahrnehmen konnten, war dies sicherlich ein wichtiger erster Schritt im Hinblick auf eine engere Kommunikation zwischen dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR) und seinen Spitzenathleten», freute sich BDR-Generalsekretär Martin Wolf über die konstruktiven Diskussionen in angenehmer Atmosphäre. «Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen», sagte Christin Muche als Fahrersprecherin der Kurzzeit-Nationalmannschaft nach dem Treffen mit dem BDR-Präsidium, von dem in Frankfurt Präsident Rudolf Scharping, die Vizepräsidenten Günther Schabel, Udo Sprenger, Peter Streng und Harry Bodmer sowie Generalsekretär Wolf vertreten waren.

«Es war ein echt gutes Gespräch. Die Probleme wurden auf den Tisch gelegt und vernünftig diskutiert. Ich bin wirklich positiv überrascht und davon überzeugt, dass wir auf diesem ,kleinen Dienstweg` anstehende Probleme schneller lösen können», so Muche, die nach einem Bandscheibenvorfall Ende August wieder ins Renngeschehen eingreift. «Es ist einfach gut, dass wir über den Beirat den direkten Kontakt zur Verbandsspitze haben», ergänzte die Keirin-Weltmeisterin von 2006.

An der ersten Sitzung des Athletenbeirates, der sich aus den Fahrersprechern der verschiedenen Nationalmannschaften sowie ehemaligen Aktiven zusammen setzt, nahmen neben Muche noch Carsten Bresser, 2000 in Sydney Olympia-Achter im Cross-Country, Martin Rominger, Ex-Weltmeister im Einer-Kunstfahren, sowie der ehemalige Radball-Weltmeister Christian Hess teil. Sabine Spitz, die Ihrer Mitarbeit als Vertreterin für den Mountainbike-Bereichs zugesagt hatte, musste Ihre Teilnahme im Hinblick auf Ihre Vorbereitung auf die in der kommenden Woche stattfindenden Europameisterschaften leider absagen. Zum Beirat gehören weiterhin Martin Hauser (BMX), Ina Teutenberg (Ausdauer Frauen), Marcel Kittel (U23), Robert Bengsch (Ausdauer Männer), Stefan Nimke (Kurzzeit Männer) und Petra Roßner (Straße Frauen).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)