22.06.2008 16:30 Pinotti holt italienischen Titel im Zeitfahren
Montichiari (rad-net) - Der italienische High-Road-Profi Marco Pinotti hat sich drei Wochen nach dem Etappensieg im finalen Zeitfahren des Giro d‘Italia auch den nationalen Titel im Zeitfahren gesichert. Der 32-Jährige setzte sich auf dem 33 Kilometer langen Kurs in Montichiari in Norditalien in 39:30 Minuten klar vor Luca Celli durch, der 1:22 Minuten länger unterwegs war und wiederholte gleichzeitig seinen Sieg aus dem Vorjahr. „Wenn ich ehrlich bin, ich bin nicht wirklich überrascht über diesen Eerfolg weil ich noch nie schlechter als unter den ersten drei war bei diesen Titelkämpfen“, so Pinotti nach dem Rennen. „Zuletzt habe ich ein paar Rennen in Deutschland gemacht und dann zuletzt in den Alpen trainiert. Pinotti hatte den Titel außerdem schon 2005 geholt.
Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen.
Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.