Pra-Loup (rad-net) - Beim dritten UCI Trials World Cup der Saison 2013 im französischen Pra-Loup hat Raphael Pils vom MSC Schatthausen als Vierter nur knapp das Podest in der 20 Zoll Elite-Klasse verpasst. Es war die bisher beste internationale Platzierung in der Elite-Klasse des mehrfachen Junioren-Weltmeisters der vergangenen Jahre und aktuellen Deutschen Meisters.
Ebenso ins Finale der besten Acht war Lucas Krell vom MC Neuburg vorgestoßen, der letztendlich den siebten Platz belegte; Pils' Vereinskamerad Matthias Mrohs und Dominik Oswald vom MSC Münstertal belegten die Plätze zehn und 14.
Bei den Damen erreichte Romina Fix vom MSC Hornberg den fünften Rang und liegt damit in der aktuellen Worldcup-Wertung auf dem dritten Platz.
In der 26 Zoll-Klasse war der amtierende Deutsche Meister Hannes Herrmann vom MSC Thalheim aufgrund einer Verletzung nicht dabei, so dass David Hoffmann vom MSC Schatthausen auf Platz 21 bester deutscher Teilnehmer war, gefolgt von Robin Fix (MSC Hornberg) und Stefan Lange (ASC Melsungen) auf den Plätzen 26 und 29.
Der nächste UCI Trials Worldcup ist vom 16. bis 18. August in Meribel in Frankreich. Zuvor finden die UCI Trials Word Youth Games der Schüler-Klassen am kommenden Wochenende in schweizerischen Moudon statt, der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat 25 Nachwuchstalente nominiert.