Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1848 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


28.05.2008 15:00
Perspektivplanng: BDR will Weichen für 2012 stellen

Frankfurt (rad-net) - Während in wenigen Wochen in Peking die Olympischen Sommerspiele beginnen will der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) schon jetzt die Weichen für die die Spiele 2012 und 2016 stellen. „Wir müssen zukunftsorientiert arbeiten und schon heute die Stärken und Schwächen des Leistungssportsystems im Radsport analysieren“, so Burckhard Bremer, Leistungssportdirektor des BDR.

Unter Leitung von BDR-Präsident Rudolf Scharping hat der BDR daher für Montag die Landesverbands-Vorsitzenden und deren Trainer, die Leiter und Trainer der Olympiastützpunkte mit Schwerpunkt Radsport sowie die Bundestrainer zu einer Fachkonferenz eingeladen, um über die Zukunft der olympischen Sportarten im Radsport zu diskutieren. Dabei will man sich insbesondere mit den Disziplinen Bahn Ausdauer und Bahn Kurzzeit sowie Mountainbike beschäftigen. Themen wie strukturelle Veränderungen im Olympiazyklus, Modifizierung der trainingsmethodischen Konzepte sowie die Leistungsentwicklung der vergangenen Jahre stehen im Mittelpunkt der Gespräche. „Nur wenn alle intensiv zusammenarbeiten, können wir langfristig erfolgreich sein“, ist Bremer überzeugt, dass eine gute Kommunikation und gegenseitiger Erfahrungsaustausch eine wichtige Basis für gute Verbandsarbeit ist.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)