Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3438 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Robert Bartko (li) und Maximilian Levy (re) beim Parlamentarischen Abend in Berlin. Unten: Bundesminister der Verteidigung Dr. Franz Josef Jung ernennt Robert Bartko zum Oberfeldwebel.
26.01.2006 11:10
Parlamentarischer Abend mit Robert Bartko und Maximilian Levy

Berlin (rad-net) - Für einen Abend haben Doppelolympiasieger Robert Bartko und Junioren Weltmeister Maximilian Levy das sportliche mit dem politischen Parkett getauscht. Gemeinsam mit Zehnkämpfer André Niklaus waren sie Podiumspartner in der Talkrunde beim Parlamentarischen Abend des Deutschen Sports in Berlin.

Zur Thematik „Leistungssport in Deutschland – Bessere Rahmenbedingungen“ begrüßte der Präsident des Deutschen Sportbundes, Manfred von Richthofen, die hochrangigen Gäste aus Politik und Sport. Unter ihnen Vizekanzler Franz Müntefering, Dr. Franz Josef Jung, Bundesminister der Verteidigung und Eberhard Gienger, Vorstandsmitglied der Deutschen Sporthilfe.

Im Mittelpunkt der Diskussionen standen Themen wie die duale Karriere von Sportlern sowie die weitere Entwicklung von Stützpunktsystemen in den Sommer- und Wintersportarten. Statt Gießkannenprinzip soll die Konzentration der Kräfte und Mittel den Weg zu Erfolgen bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen ebnen, „ohne, dass wir den Breitensport vernachlässigen wollen. Breiten- und Spitzensport bilden weiterhin eine Einheit“, betonte der Dr. Christoph Bergner, Parlamentarischer Staatssekretär des Deutschen Bundestages.

Für Robert Bartko gab es an diesem Abend eine Überraschung der ganz besonderen Art. Er wurde vom Bundesminister der Verteidigung persönlich zum Oberfeldwebel ernannt. „Das wusste ich vorher nicht. Der Rahmen für meine Beförderung ist eine große Ehrung, denn sonst erfolgt eine solche Ernennung in den Dienststuben. Und dass mich der Minister persönlich befördert, hat mich sehr gefreut“, so der Potsdamer Olympiasieger. Gemeinsam mit dem Leiter der Sportfördergruppe Berlin, Roland Saar, vollzog der Minister das traditionelle Schulterklopfen, auch ein Vorteil für Bartko, „denn sonst schlägt dir die ganze Truppe auf die Schulter, das war so viel angenehmer“, schmunzelt der Bahnfahrer.

Levy und Bartko ließen den Abend nicht zu lang werden, denn beide Fahrer werden ab heute Abend ihre Runden beim 95. Berliner 6 Tage-Rennen drehen und so wieder auf ihr vertrautes Parkett zurückkehren.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.062 Sekunden  (radnet)