Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1924 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


02.10.2011 17:42
Omnium-DM: Titel an Brennauer und Bengsch - Scratch-Gold an Arndt und Rackwitz

Berlin (rad-net) - Bei den Deutschen Meisterschaften im Omnium hat sich im Berliner Velodrom Robert Bengsch den Titel geholt. Der 27-jährige Lokalmatador vom KED Bianchi Team Berlin hatte nach Rundenrekordfahren, Punktefahren, Ausscheidungsfahren, Einerverfolgung, Scratch und 1000-Meter-Zeitfahren im zweitägigen Ausdauer-Wettbewerb 32 Platzierungspunkte auf seinem Konto. Damit verwies er Erik Mohs mit 35 Punkten und seinen Teamgefährten Marcel Kalz mit 38 Punkten auf die weiteren DM-Plätze.

Bei den Frauen setzte sich die WM-14. Lisa Brennauer nach sechs Disziplinen mit 13 Punkten gegen ihre Nationalmannschaftskollegin Charlotte Becker, die 17 Punkte auf ihrem Konto hatte, durch. Zeitfahr-Weltmeisterin Judith Arndt belegte bei ihrem Comeback auf der Bahn mit 18 Zählern Rang drei. Dafür sicherte sich Arndt den nationalen im Scratch-Wettbewerb, da die fünfte Omnium-Disziplin separat als Deutsche Meisterschaft gewertet wurde. Hier setzte sich die 35-Jährige gegen Brennauer und Daniela Gaß durch.

Bei den Männern hatte im Scratch der 22-jährige Schweriner Daniel Rackwitz die Nase vorn und sicherte sich damit den DM-Titel vor Franz Schiewer und Marcel Barth.

Im Omnium der Junioren konnte sich Nils Schomber mit 13 Punkte gegen Maximilian Beyer mit 15 Punkten und Philipp Zwingenberger mit 31 Punkten durchsetzen. Bei den Juniorinnen sicherte sich Mieke Kröger mit zehn Zählern überlegen ihren bereits fünften DM-Titel der laufenden Saison. Auf Platz zwei folgte Lisa Küllmer mit 16 Punkte vor Ariane Horbach mit 28 Punkten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)