Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3282 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


27.02.2009 09:43
«Omloop Het Nieuwsblad»: Klassiker-Auftakt für die Frauen

Gent (rad-net) - Angeführt von der Equipe der Nürnberger Versicherung starten die deutschen Top-Frauen am Wochenende in die Saison der Klassiker. Die Mannschaft aus Franken setzt dabei vor allem auf die ehemalige Siegerin Suzanne de Goede und Ex-Weltmeister Regina Schleicher. Das belgische Rennen «Omloop Het Nieuwsblad», das mit dieem Titel «Het Volk» ablöst, ist zum vierten Mal auch für Frauen ausgeschrieben.

Jochen Dornbusch, Sportlicher Leiter des Profiteams der Nürnberger Versicherungsgruppe, erwartet vor den begeisterten Radsportfans einen spannenden Kampf im Herzen des belgischen Klassikergebietes. «Ich erhoffe mir eine gute Platzierung. Mit etwas Glück können wir mit Suzanne de Goede oder Regina Schleicher sogar einen Podiumsplatz erreichen. Im vergangenen Jahr lag Suzanne im Finale an der Spitze, stürzte jedoch auf der Zielgeraden», so Dornbusch. «Für Trixi Worrack ist es das erste Rennen der Saison. Im Blick auf die anstehenden Frühjahrsklassiker Fleche Wallonne und Flandern-Rundfahrt ist das Rennen für Trixi eine erste Standortbestimmung.» Neben Suzanne de Goede, Regina Schleicher und Trixi Worrack vertraut der ehemalige Bundestrainer der deutschen Frauennationalmannschaft auf die Dienste von Katar-Etappensiegerin Eva Lutz, Lisa Brennauer, Marlen Jöhrend und den beiden Schwestern Charlotte und Christina Becker. «Bei den Becker-Schwestern geht es noch um die Vorbereitung für die Bahn-Weltmeisterschaft in Polen», so Dornbusch.

Während die Frauen-Mannschaft von Columbia bei dem Rennen über sieben Kopfsteinpflasteranstiege und insgesamt 128 Kilometer von Gent nach Gent fehlt, startet aus deutscher Sicht noch die Renngemeinschaft «Team Nutrixxion Lady» um Tanja Hennes mit Gina Haatz, Claudia Meyer, Annette Rathmann, Julia Theisen und Anika Werheit. Nachdem Hennes ihre Karriere schon beendet hatte und sich auf eine Tätigkeit als Sportliche Leiterin konzentrieren wollte, hängt sie nun noch zwei Jahre dran, bleibt dabei aber ganz gelassen und will den Nachwuchs nach vorne bringen. «Jetzt fahre ich Rad und genieße es», so Hennes.

Im niederländischen Team DSB Bank-LTO ist außerdem Tina Liebig für den Klassiker gemeldet.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)