Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2635 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


07.08.2009 18:19
Norweger Hagen gewinnt Königsetappe in Polen

Zakopane (rad-net) - Der Norweger Edvald Boasson Hagen hat bei der Polen-Rundfahrt nach dem Massensprint am Mittwoch auch die anspruchsvolle sechste Etappe in den Wintersportort Zakopane gewonnen. Der 22-Jährige setzte sich auf der Königsetappe mit 162 Kilometern und zehn Bergwertungen zwischen Kroscienko nad Dunajcem und Zakopane im Sprint einer 20 Fahrer starken Spitzengruppe vor Weltmeister Alessandro Ballan durch. Dritter wurde Marco Marcato.

In der Gesamtwertung verteidigte Ballan seinen Spitzenplatz. Columbia-HTC-Profi Hagen kletterte mit seinem Etappensieg auf Platz drei der Gesamtwertung. Für seine Mannschaft war es der 65. Erfolg in dieser Saison. «Beeindruckend, wie Edvald das gemacht hat», war auch sein Sportlicher Leiter Tristan Hoffmann beeindruckt. «Die Anstiege heute waren länger, das kam mir entgegen. Am Ende hab ich mich gut gefühlt und war in einer guten Position. Die Taktik war dann nicht so kompliziert. Ich musste die Konkurrenz beobachten und den richtigen Moment für den Sprint erwischen», so der Etappensieger.

Für die letzte Etappe der Polen-Rundfahrt, die Teil der ProTour ist, wird eine Sprintankunft erwartet. Boasson Hagen will jedoch auch in der Gesamtwertung nochmals alles daransetzen, das Klassement zu drehen: «Es wird sicher hart, Ballan zu schlagen. Aber wenn es eine Chance gibt, werden wir die nutzen, da bin ich mir sicher», so der Norweger.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)