Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3262 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Foto oben: Maximilian Levy und Stefan Nimke. Foto unten: Jérôme Neuville gewinnt das Scratch-Finale (Fotos: Hennes Roth)
15.04.2006 20:35
Nimke im Halbfinale

Bordeaux (rad-net) - Drei Entscheidungen standen am Samstagnachmittag bei der Bahn-WM von Bordeaux auf dem Programm. Dabei fanden aber sowohl in der Mannschaftsverfolgung als auch im Frauen-Sprint die Finals ohne deutsche Beteiligung statt. Im Frauen-Sprint gewann Natalja Tsilinskaja (Weißrussland) ihr zweites Gold, im Vierer setzte sich Australien in einem hochklassigen und dramatischen Finale in 4:01,491 Minuten mit gerade 38 hundertstel Sekunden Vorsprung gegen Titelverteidiger Großbritannien durch.

Der Scratch-Wettbewerb der Männer fand in Jérôme Neuville (Frankreich) einen verdienten Sieger, Andreas Müller aus Berlin belegte in diesem 15-km-Rennen auf Endspurt den achten Platz.

Erfreuliche Nachrichten gibt es aus dem deutschen Sprinterlager: Stefan Nimke (Schwerin) hat sich nach dem Erfolg im deutschen Duell gegen Maximilian Levy (Cottbus) für das Halbfinale qualifiziert und trifft dort morgen am letzten Wettkampftag der Bahn-WM 2006 auf Theo Bos (Niederlande). Das andere Halbfinale bestreiten Craig MacLean (Großbritannien) und Mickael Bourgain (Frankreich). Maximilian Levy beendete indes das Sprintturnier als Sechster – ein Riesenerfolg für den 18-jährigen Junioren-Weltmeister aus Cottbus.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.057 Sekunden  (radnet)