Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1686 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sprintstark: Daniel Klemme (links) mit dem Niederländer Wouter Wippert (Mitte) und dem Australier Brenton Jones auf dem Podium in Palmerston North. Foto: privat
30.01.2014 08:46
New Zealand Cycle Classic: Daniel Klemme fährt aufs Podium

Palmerston North (rad-net) - Daniel Klemme hat einen gelungenen Einstand im Synergy Baku Cycling Project gefeiert. Auf der ersten Etappe der New Zealand Cycle Classic sprintete der 22-jährige Bielefelder in Palmerston North auf den zweiten Platz.

Der Tagessieg nach 143 Kilometern ging nach 3:08:34 Stunden ganz knapp an den Niederländer Wouter Wippert (Drapac), Dritter wurde der Australier Brenton Jones (Avanti Racing Team).

Beim Auftakt-Zeitfahren war Synergy-Barku-Neuzugang Klemme am Mittwoch auf dem zwölften Rang gelandet. Seine deutschen Teamkollegen Christoph und Michael Schweizer wurden heute im Hauptfeld Tages-40. und 67. Ebenfalls auf dem Podium landete Michael Schweizer, der beim einzigen Zwischensprint des Tages das Grüne Trikot des besten Sprinters erobert hatte.

«Mit dem zweiten Platz bin ich zufrieden. Wir sind noch nicht bei 100 Prozent und erst diese Woche aus Europa angekommen; mit einem halben Rad zu verlieren, ist daher nicht so schlecht», sagte Klemme in einer Teammitteilung. «Es steckt noch eine Menge Potenzial in unserem Sprint, den wir in den nächsten Rennen noch aufbauen können», so der 22-Jährige.

In der Gesamtwertung liegt Klemme mit 15 Sekunden Rückstand auf Platz zwölf hinter dem Führenden Neuseeländer Michael Vink (Budget Forklifts), der den Prolog für sich entschieden hatte. Die dritte Etappe des fünftägigen Rennens der UCI-Kategorie 2.2 rund um Palmerston North führt am Freitag über 154,5 Kilometer.

Synergy Baku startet mit deutschem Trio in Neuseeland

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.039 Sekunden  (radnet)