Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2308 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


15.07.2009 11:50
Neues Kontinental-Team geplant: Verträge zunächst für zwei Jahre

Grasbrunn (rad-net) - Unter dem Sponsoring des Konzerns «NetApp» soll zur kommenden Saison ein neues Kontinental-Team mit deutscher Führung und Lizenz entstehen. Das bestätigte Enrico Poitschke gegenüber «rad-net». Die Planungen für das «Team NetApp» werden zunächst für zwei Jahre angelegt. «Das Team soll aber die nächsten Jahre weiter wachsen und dann sehen wir mal», so Poitschke, der gemeinsam mit Jens Heppner die Sportliche Leitung der Mannschaft übernimmt. Team-Manager wird Mountainbike-Spezialist Ralph Denk.

Zur Höhe des Sponsorings machten Team und Unternehmen «NetApp» keine Angaben. Derzeit ist das Team auf der Suche nach weiteren Partnern und Sponsoren. Die neue Mannschaft, die mit deutscher Lizenz aber internationalem Schwerpunkt unterwegs sein soll, wird zuerst auf den Nachwuchs ausgerichtet. «Dazu gehören sicher auch vier bis fünf deutsche Rennfahrer», so Poitschke. «Aber wirklich nur junge Fahrer.»

Bisher habe man zwar bereits Gespräche geführt, «verpflichtet haben wir aber noch niemanden», so Poitschke, der nach dem Ende seiner eigenen Karriere zuletzt als Sportlicher Leiter für das Team Thüringer Energie unterwegs ist, sich aber schon auf die neuen Aufgaben freut: «Das wird auf jeden Fall interessant, ich sehe da für die Zukunft absolutes Potential», so Poitschke. Ziel ist es, mit Hilfe professioneller Unterstützung eine neue Generation von Radrennfahrern zu fördern, die bis in vier Jahren in der ProTour mitfahren sollen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)