Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1485 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


28.09.2007 15:26
Neuer UCI- Wettkampf-Kalender garantiert Streit

Stuttgart (dpa) - Der Internationale Radsportverband UCI hat am Rand der Stuttgarter Rad-WM den neuen Rennkalender für 2008 präsentiert, der auf heftigen Widerstand treffen dürfte.

Weder Tour de France, Giro d'Italia und Spanien-Rundfahrt noch die Klassiker Mailand-San Remo, Paris-Roubaix, Lüttich und Lombardei-Rundfahrt sind ab kommenden Jahr Teil der ProTour, in die dafür die australische Tour Down Under (22.-27. Januar) und ein noch zu bestimmendes Rennen am 5. Oktober neu aufgenommen wurden.

Die drei großen Rundfahrten und die Klassiker sollen nur noch der «Europe Tour» angehören. 18 Mannschaften werden künftig ProTour-Lizenzen haben. Die beiden Teams, die mangels Sponsor zugemacht werden (Discovery/USA und Unibet/Schweden), werden nicht ersetzt.

Der Tour-Veranstalter ASO, der seit der vergangenen Frankreich-Rundfahrt eine weitere Zusammenarbeit mit der UCI ablehnt, hatte die UCI-Vorschläge scharf kritisiert. Mit den Plänen werde die Zukunft des Radsports gefährdet. Der belgische Radsportverband hatte sich in einer Erklärung «verblüfft» gezeigt, dass ein Klassiker wie Lüttich-Bastogne-Lüttich künftig nicht mehr im Weltkalender steht.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)