Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1577 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


22.12.2007 10:57
Neuer Termin: „Neuseen-Classics“ auf Pfingstmontag vorverlegt

Leipzig (rad-net) - Neuer Termin für die Braunkohle-Runde: Das Radrennen „neuseen classics - rund um die braunkohle“ wird vom ursprünglich geplanten Termin am 25. Mai auf Pfingstmontag, 12. Mai vorverlegt. „Wir haben uns diesen Schritt lange überlegt“, so Harald Redepenning, Renndirektor der Veranstaltung. „Wir haben schließlich schon viele Voranmeldungen“, so Redepennig. Nach eigenen Angapen peilten die Organisatoren Mitte Dezember bereits die Marke von 1000 Teilnehmern an. Grund für die Verschiebung des Termins, der für das Profirennen vom Radsport-Weltverband (UCI) abgesegnet und im Kalender der UCI Europe Tour verankert ist, ist der neue Termin für das Berliner Jedermannrennen, das unter dem Titel Velothon am 25. Mai stattfinden soll.

Während das ursprünglich in der Hauptstadt geplante Weltcup-Rennen für Frauen im kommenden Jahr noch nicht stattfinden wird, haben sich die Hamburger Organisatoren der Upsolut Event AG und die Organisatoren des Berlin Marathon, SCC Running Berlin, für das Jedermannrennen zusammengeschlossen. „Wir mussten uns jetzt innerhalb kurzer Zeit entscheiden, ob wir an einem Tag innerhalb einer Entfernung von 200 Kilometern mit einem solch großen Event in Wettbewerb treten können", erklärt Renndirektor Harald Redepenning. „Nach Abwägung aller Vor- und Nachteile, im Sinne des gesamten Radsports, wirtschaftlicher Notwendigkeiten und im Interesse der Sponsoren haben wir uns in Abstimmung mit der UCI und dem Bund Deutscher Radfahrer darauf geeinigt, unsere Veranstaltung auf Pfingstmontag zu verschieben.“

Die Anmeldungen, die für die Jedermannrennen bereits vorliegen, behalten ihre Gültigkeit. Teilnehmer, die auf Grund des neuen Termins nicht starten können oder wollen, erhalten ihr Startgeld auf Anfrage beim Veranstalter zurück.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)