Winterberg (rad-net) - Die Streckenplanung der Deutschland-Tour nimmt weiter Gestalt an. Als weitere Etappenorte der wichtigsten deutschen Rundfahrt präsentierten sich jetzt Winterberg, der Hesselberg und Georgsmarienhütte. Bisher war offiziell bereits bestätigt, dass Neuss Ziel der drittletzten Etappe werden soll und Prolog und Auftakt der Rundfahrt nach Kitzbühel in Österreich vergeben worden sind.
Winterberg soll am 3. September das Etappenziel der Deutschland-Tour erleben. Wo danach gestartet wird, ist noch nicht bekannt. Aus dem Sauerland führt die Etappe jedoch an den Rhein. Neuss wird die Deutschland-Tour am 4. September empfangen, das wurde bereits um den Jahreswechsel bekannt. Von dort geht es am 5. September auch weiter. Zum Abschluss wird ein Einzelzeitfahren in Bremen erwartet. Hier steht aber eine Bestätigung durch die Hansestadt oder die durchführende Agentur Upsolut noch aus.
Am 31. August soll die Deutschland-Tour am Hesselberg Station machen. Das teilte Alfons Brandl, Bürgermeister von Herrieden und gleichzeitig Geschäftsführer der Entwicklungsgesellschaft der Region Hesselberg mit. Brandl nannte auch Bad Tölz als möglichen Etappenort, bevor am Hesselberg eine Bergankunft erwartet wird. Georgsmarienhütte soll Ziel der Etappe werden, die in Neuss gestartet wird.
Die Deutschland-Tour findet in diesem Jahr vom 29. August bis zum 6. September statt. Bereits frühzeitig war über die Streckenführung bekannt, dass grundsätzlich in Süd-Nord-Richtung gefahren wird. Nur einen Tag nach dem Finale der Deutschland-Tour finden in Hamburg die Vattenfall-Cyclassics statt.
Auftakt in Österreich: Deutschland-Tour startet in Kitzbühel
Deutschland-Tour kommt nach Neuss - Tour de France soll folgen