Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1694 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tiago Machado kam am Mount Diablo auf den zweiten Platz, in der Gesamtwertung liegt der 28-jährige Portugiese vom Team NetApp-Endura auf dem dritten Rang. Foto: Team NetApp-Endura
14.05.2014 09:31
NetApp-Profi Machado erobert zweiten Platz am Mount Diablo

Mount Diablo (rad-net) - Der 28-jährige Tiago Machado vom Team NetApp-Endura hat bei der ersten Bergankunft der Tour of California auf der dritten Etappe den zweiten Platz geholt. Der Portugiese kam mit sechs Sekunden Rückstand auf den Australier Rohan Dennis (Garmin-Sharp) ins Ziel, Dritter wurde der US-Amerikaner Lawson Craddock (Team Giant-Shimano/+8 Sekunden).

Dennis setzte sich bei mehr als 30 Grad nach 4:56,02 Stunden durch. Der Gesamtführende Bradley Wiggins vom Team Sky wurde nach 174,5 Kilometern von San Jose nach Mount Diablo mit 20 Sekunden Rückstand auf den Sieger Neunter. In der Gesamtwertung verringerte Dennis seinen Rückstand auf den führenden Briten auf 24 Sekunden. Machado ist derzeit Dritter mit einer 1:05 Minute auf Wiggins.

Jens Voigt (Trek Factory Racing) kam am Teufelsberg als bester Deutscher auf Rang 34 ins Ziel (+6:26 Minuten), Paul Voss als 41. (NetApp-Endura/+8:48) bestimmte in einer Ausreißergruppe das Rennen einige Zeit mit.

Sein Mannschaftskollege Machado bestätigte unterdessen das gute Teamergebnis des höchstklassigen deutschen Rennstalls vom vergangenen Jahr, als Leo König an gleicher Stelle Etappensieger wurde. «Im Finale hat Sky ein sehr hohes Tempo angeschlagen, was Tiago zugute kam, denn er fährt unter diesen Bedingungen sehr stark. Wir haben bereits am Morgen vereinbart, dass wir bis zu den letzten 400 Metern abwarten, denn erst dann wird es am steilsten», sagte NetApp-Endura-Sportdirektor Alex Sans Vega.

«Tiago hat das sehr gut umgesetzt und mit seinem zweiten Platz sind wir sehr glücklich. Wir haben eine gute Position in der Gesamtwertung und diese wollen wir jetzt auch verteidigen», so Sans Vega weiter.

Im Kampf ums Punktetrikot führt weiterhin Mark Cavendish (Omega Pharma-Quick Step) mit 15 Zählern vor John Degenkolb (Giant-Shimano) mit zwölf Punkten. Auf der vierten Etappe der achttägigen Kalifornien-Rundfahrt wird es wieder flacher, der Tagesabschnitt führt über 165,1 Kilometer von Monterey nach Cambria.

Tour of California: Wiggins dominiert Zeitfahren - Voigt Neunter

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)