Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4022 Gäste und 16 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


28.04.2014 15:09
Nationencup: Kämna Gesamtzweiter bei 54. Tour of Istria

Pula (rad-net) - Lennard Kämna hat die 54. Tour of Istria-Memorial Edi Rajkovic, die Teil des Nationencups der U19 ist, auf dem zweiten Gesamtrang beendet. Dem deutschen Junior genügte dafür auf der abschließenden 112 Kilometer langen Etappe von Vrsar nach Pula ein Platz im Hauptfeld, während sich der Belgier Enzo Wouters vor dem Russen Sergei Rostovcev und dem Italiener Francesco Romano den Tagessieg im Sprint holte.

Die dreitägige Rundfahrt entschied derweil der Franzose Aurélien Paret-Peintre für sich, der die erste Etappe gewonnen hatte und sich mit drei Sekunden Vorsprung gegen Kämna durchsetzte. Rang drei belegte sein Landsmann Pierre Idjouadiene, zwölf Sekunden zurück.

Kämna legte die Grundlage für sein tolles Abschneiden auf der zweiten Etappe, die er für sich entscheiden konnte. Mit Christian Koch (13./+0:27), John Mandrysch (16./+0:28) und Moritz Fußnegger (17./+0:28) fuhren drei weitere Deutsche in Kroatien unter die besten 20. Damit verbesserte sich der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) im Nationencup-Ranking vom neunten auf den dritten Platz. Die Rangliste ist dafür ausschlaggebend, mit wie vielen Rennfahrern die einzelnen Nationen bei der Straßen-Weltmeisterschaft der Junioren an den Start gehen dürfen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)