Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3353 Gäste und 15 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ein starkes Team: Die Nachwuchsfahrer der RV Urania sorgen gemeinsam für Erfolge
15.05.2006 15:01
Nachwuchsarbeit beim RV Urania Delmenhorst : Als Team auftreten

Frankfurt/M. (rad-net) - Auch in dieser Woche wurde für die Serie „Nachwuchsarbeit in den Vereinen“ der BDR-Verbandszeitung „Radsport“ ein Club zum Vorstellen gefunden. „Radsport“ war beim RV Urania Delmenhorst (Niedersachsen) zu Gast.

Durch einen lustigen Zufall ist Axel Kalkowski vor ein paar Jahren zum Jugendtrainer des RV Urania Delmenhorst avanciert – und ist immer noch mit Leib und Seele dabei. „Zusammen mit unserem heutigen Pressewart Christian Evers, der gleichzeitig auch Vater zweier Radsport treibender Jungs ist, habe ich mir damals versucht ein Konzept zurechtzulegen, durch das man eine überzeugende und effektive Nachwuchsarbeit aufbauen konnte. Radrennen haben wir bewusst hinten angestellt. Als Erstes musste ich versuchen, eine Gruppe aus einem Hühnerhaufen zu formen“, sagt Kalkowski.

Von Anfang an lag dem Jugendtrainer viel daran als geschlossene Gruppe aufzutreten und ein Team in allen Lebenslagen zu sein. Aus den Fahrerreihen wurde zu keiner Zeit ein hoffnungsvolles Jungtalent hervorgehoben – Erfolg zu haben war stets Aufgabe der gesamten Mannschaft. So werden beispielsweise herausgefahrene Prämien bis heute in eine gemeinschaftliche Mannschaftskasse eingezahlt. Was letztendlich mit dem Geld geschieht? Die Antwort und weitere Informationen rund um die Jugend des RV Urainia Delmenhorst lesen Sie in der aktuellen „Radsport“-Ausgabe, die am Dienstag, 16. Mai, erscheint.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.043 Sekunden  (radnet)