Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1153 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Plakat zur Deutschen Omnium-Meisterschaft des Nachwuchses vom 16. bis 18. August im Kölner Radstadion. Foto: AG Bahnrennsport Köln
14.08.2013 12:27
Nachwuchs-DM: 131 Talente kämpfen in Köln um Omnium-Titel

Köln (rad-net) - 131 Nachwuchssportler gehen an diesem Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften für Junioren, Jugend und Schüler im Omnium in Köln an den Start. Auf der Albert-Richter-Bahn im Stadtteil Müngersdorf präsentieren sich drei Tage lang die potenziellen Olympia-Teilnehmer von morgen.

Das größte Starterfeld gibt es bei den Junioren mit 26 Athleten, darunter Marc Jurczyk aus Böblingen. Der 17-jährige gewann vergangene Woche bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Glasgow die Silbermedaille im Omnium. 2011 und 2012 holte Jurczyk bei den Deutschen Meisterschaften bei der U17 bereits zweimal den Titel.

Ebenfalls am Start: Manuel Porzner (Ansbach) als frisch gekürter Junioren-Weltmeister im Scratch sowie Martin Kittel (Ichtershausen), der jüngere Bruder vom deutschen Topsprinter Marcel Kittel.

Unter den 24 Startern in der männlichen Jugend ist unter anderem Leo Appelt vom RC Blau-Gelb Langenhagen vertreten. Beim Europäischen Olympischen Jugendfestival (EYOF) in Utrecht gewann er im Juli Gold im Straßenrennen und Silber im Zeitfahren.

In der U15 sind 24 Schüler gemeldet, die in den sechs verschiedenen Kurz- und Ausdauerdisziplinen ihr Können unter Beweis stellen wollen. Bei den Juniorinnen treten 17 Nachwuchssportlerinnen an, in der weiblichen Jugend 24 sowie 16 Athletinnen in der Schüler-Klasse.

Die ausrichtende Arbeitsgemeinschaft Bahnrennsport Köln e.V. freut sich auf spannende Wettkämpfe «der Radjugend von heute und Olympioniken von morgen». Der erste Start zu den sechs Teilwettbewerben erfolgt am Freitag um 16 Uhr, am Samstag geht es um 10 Uhr weiter, am Sonntag um 9 Uhr.

zur Ausschreibung, zum Ablaufplan und den Startlisten

Weicht Kölns Radstadion einer Multifunktionshalle? - «Einzige Olympia-Bahn in Westdeutschland»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)