Esplingerode (rad-net) - Mitte Juli findet eine erste Deutsche Meisterschaft auf der Straße seit Ausbruch der Corona-Pandemie statt: In Esplingerode bei Duderstadt (Niedersachsen) soll am 12. Juli die Deutsche Zeitfahrmeisterschaft für Junioren und Juniorinnen ausgetragen werden.
Organisiert werden die Titelkämpfe von einem Organisationsteam um Holger Buch mit den Vereinen Tuspo Weende und VCE Duderstadt, die allen Teilnehmenden trotz Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie beste Bedingungen bieten wollen. Die Details der einzuhaltenden Maßnahmen werden derzeit noch festgelegt.
Die Meisterschaft wird auf einem leicht welligen und acht Kilometer langen Rundkurs veranstaltet. BDR-Vizepräsident Günter Schabel und BDR-Koordinator Dr. Peter Pagels werden morgen eine Streckenbesichtigung und Ortstermin wahrnehmen.
Im Laufe der nächsten Woche wird der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) einen Corona-Radsportkalender mit neuen Terminen vorlegen. Auf dieser Basis soll ein neuer Kalender mit den Landesverbänden abgestimmt werden.
Tuspo Weende plant Berg- und Zeitfahr-DM - Rennen am Sachsenring?
Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport