Berlin (rad-net) - Ex-Profi Jens Voigt hat heute seine Marathon Challenge abbrechen müssen. Ursprünglich wollte der 46-Jährige sieben Marathons in sieben aufeinanderfolgenden Tagen laufen, um Geld für den guten Zweck zu sammeln, doch eine bakterielle Infektion am linken Bein bremste ihn aus.
Vier Marathons hatte Voigt schon absolviert. Gestern Abend postete er in den sozialen Medien Fotos seines roten und geschwollenen Beins, hatte aber noch die Hoffnung, zu seinem fünften Marathon antreten zu können. Es trat jedoch keine Besserung ein und so musste Voigt heute morgen aufgeben. «Der Arzt hat gesagt, auf gar keinen Fall laufen.»
Komplett abgeblasen ist Spenden-Sammelaktion für die australische Wohltätigkeitsorganisation «Tour de Cure» jedoch noch nicht. Einige Fans und Wegbegleiter der letzten Tage sind heute wieder auf die Strecke gegangen, mit Unterstützung von Jens Voigt an Start und Ziel. «Andere sind für mich jetzt die Botschafter und laufen für mich. Es ist toll, ihnen was mit heißen Getränken und Snacks zurückgeben zu können.»
Voigt läuft sieben Marathons in sieben Tagen für den guten Zweck