Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1522 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Neuer "Sport-Chef" in Bayern: Uwe Peschel. Foto: rad-net
11.04.2007 13:44
Uwe Peschel Sportlicher Leiter in Bayern

München (rad-net) - Ein Gesamtsieger der Bayern-Rundfahrt kehrt in diesem Jahr zurück: Uwe Peschel, der sich bei der Rundfahrt 1996 durchsetzte, wird neuer Sportlicher Leiter des HC-Rennens. Der Olympiasieger, ehemalige Gerolsteiner-Profi und Zeitfahr-Spezialist tritt damit die Nachfolge von Tobias Steinhauser an. Für Ewald Strohmeier, Leiter der Bayern-Rundfahrt, ist die Verpflichtung Peschels ein Glücksfall: "Er genießt große Anerkennung in der Radsportwelt und kennt viele Sportler und Mannschaftsleiter persönlich. Seine große Erfahrung macht ihn zu einem idealen Mittler zwischen Organisation und Sportlern", freut sich Strohmeier auf die Zusammenarbeit.

Verzichten muss er dafür aus Termingründen wahrscheinlich auf das Team eines anderen Gesamtsiegers der Bayern-Rundfahrt. Die einzige deutsche Rundfahrt mit HC-Status und damit nach der Deutschland-Tour das zweitwichtigste deutsche Etappenrennen, muss unter Umständen ohne das T-Mobile-Team stattfinden. Das wurde am Wochenende im Rahmen von Rund um Köln bekannt. Durch den gleichzeitig stattfindenden Giro d'Italia und Verpflichtungen des Teams in den USA konnte Sportdirektor Rolf Aldag, der die Bayern-Rundfahrt 1999 selbst gewann, bisher keine endgültige Zusage für das Rennen machen. Derzeit bemühen sich nach Angaben von Ewald Strohmeier aber sowohl Aldag als auch sein Sportlicher Leiter Jan Schaffrath, noch eine Lösung zu finden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.044 Sekunden  (radnet)